Das Zuhause sichern - der Gartenzaun macht es möglich
Unter der Bezeichnung Gartenzaun stellen sich die meisten Verbraucher einen rund 60 cm hohen Zaun aus Holz vor.
Schutz bietet dieser Zaun entsprechend wenig, weshalb Gartenbesitzer und Grundstücksbesitzer zum robusteren Zaunmodell greifen sollten.
Wir empfehlen Ihnen den Doppelstabmattenzaun oder dem Metalldrahtzaun.
Beide Zaunmodelle können in Eigenregie aufgebaut werden und ermöglichen die perfekte Abgrenzung für Ihr Zuhause.
Die Doppelstabmattenzäune oder Metalldrahtzäune werden auch gerne als Industriezaun bezeichnet – die eher einfache, aber sehr stabile Variante, ist bei unseren sicherheitsorientierten Kunden sehr beliebt.
Die Eigenschaften der Industriezäune
Wer sich für die Absicherung des Grundstücks interessiert, sollte laut Expertenmeinungen mindestens einen Zaun in der Höhe von 1,80 Meter einrechnen.
Natürlich gibt es den Industriezaun auch in anderen Maßen. Doch mit dieser Höhe ist der Einbruchsschutz gewährleistet, bei kleineren Varianten können die Einbrecher sehr leicht darüber klettern.
Bevor Sie einen Industriezaun kaufen, sollten Sie die vielen Eigenschaften bedenken.
Folgende Eigenschaften ergeben sich bei der näheren Betrachtung:
• robustes Metallmaterial
• schneller Aufbau
• verschiedene Farbgestaltungen
• bieten umfassende Sicherheit
• keine hohen Pflegeansprüche
• witterungsbeständig
Wie gestaltet sich der Aufbau der Industriezäune?
Der Aufbau eines Doppelstabmattenzaun oder eines Metallstabzauns gestaltet sich sehr einfach.
Benötigt werden die entsprechenden Zaunfelder und die dazu passenden Pfosten.
Die Pfosten können für einen besseren Stand in der Erde einbetoniert werden.
Anschließend werden die Zaunfelder mit Klemmen an den Pfosten befestigt.
Einen Sichtschutz bieten die Gitterzäune eher weniger.
Hierfür gibt es jedoch eine Lösung, denn die Gitterzäune lassen sich entweder als Rankhilfen anwenden oder aber mit Sichtschutzelementen versehen.
Was sollten Sie vor dem Kauf berücksichtigen
Der Industriezaun ist dafür gedacht, um in Eigenverantwortung aufgebaut zu werden. Demnach ist es besonders wichtig die Zäune und ihre Konstruktion zu kennen. Bevor Sie einen Gartenzaun in diesem Maße erwerben sollten Sie genau wissen wie viele Baumaterialien Sie benötigen.
Denn Sicherheit kann es nur geben, wenn die entsprechenden Materialien vorhanden sind.
Sie benötigen ausreichend Zaunfelder und natürlich die passenden Pfosten.
Berechnen Sie die Zaunfelder anhand der Zaunlänge, ein einzelnes Zaunfeld ist 2 Meter lang. Wenn Sie diese Berechnung vorgenommen haben, können Sie die Felder in den bekannten RAL-Farben grün und anthrazit erwerben.
Anschließend sollten Sie sich Gedanken über die Pfosten machen. Pulverbeschichtet sollten Zaun und Pfosten allemal sein, denn das schützt vor Rost. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen Pfosten zu nutzen, die eine Kunststoffkappe besitzen. Dadurch verhindern Sie das Eindringen von Regenwasser, was durch den Betonfuß nicht abfließen kann.
Sind die Materialien vorhanden, ist das Aufrichten des Zauns vorrangig. Dafür stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
Zum einem können Sie für jeden Pfosten das Fundament gießen oder aber Sie nutzen ein langes Fundament und stabilisieren den Zaun zusätzlich.
Wo bekommt man den perfekten Zaun?
Wenn Sie gerne den Gitterzaun in unterschiedlichen Farben und mit einer hochwertigen Verarbeitung in Ihrem Garten aufstellen möchten, greifen Sie bei uns zu. Im Sortiment befinden sich alle gängigen Zaunmodelle, die Sicherheit und Sichtschutz gleichermaßen bieten.
Selbstverständlich sind die Zaunsysteme in verschiedenen Höhen zu bekommen und können von Ihnen ganz individuell eingesetzt werden. Selbstverständlich bekommen interessierte Kunden auch den passenden Sichtschutz zum Industriezaun.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.